Mittwoch, 16. Juni 2021
·
·

Ilzer Perlen >> Freitag, 14. November 03

bild_klein_490.jpg
Peinliche Niederlage für DFB-Frauen
Testspiel gegen Stuttgarter Jungs

Da sahen die DFB-Damen alt aus

Der Sieg bei der Weltmeisterschaft in den USA brachte Frauenfu√üball in Deutschland nach vorne: Der hessische Ministerpr√§sident Roland Koch forderte gar, dass Fu√üballerinnen k√ľnftig in der Bundesliga zusammen mit den Herren spielen sollten.

Einen Vorgeschmack auf das, was passieren k√∂nnte, lieferte jetzt ein Trainingsspiel in der Sportschule Ruit zwischen der B-Jugend des VfB Stuttgarts und der Frauen-Nationalmannschaft: Die DFB-Damen von Bundestrainerin Tina Theune-Meyer unterlagen den 14- bis 16-j√§hrigen Jungs des deutschen B-Jugend-Vizemeisters mit 0:3.

Lothar Matth√§us sagte schon mal, Frauen h√§tten "bis runter zur Regionalliga keine Chance".

Die aktuellen Statuten des Deutschen Fu√üballbundes (DFB) sehen vor, dass M√§nnlein und Weiblein nur bis zur C-Jugend mit- und gegeneinander Fu√üball spielen d√ľrfen.

Birgit Prinz (1. FFC Frankfurt) nahm die Niederlage in dem ungewöhnlichen Test vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Portugal in Reutlingen gelassen: "Ein 17-Jähriger sprintet ja auch schneller als die Frauen bei der Leichtathletik."

 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

Hier Ihre Anzeige?
Kontaktieren Sie uns!

 

Unsere News und Bilder
finden Sie wieder:
 
Tageszeitung

 

Wochenzeitung

 

Illustrierte

 

TV & Radio
ARD
ZDF
Bayerisches Fernsehen
 
Agenturen

 

Ausland

 

Internet
Google
Yahoo
Passau Bilder