Dienstag, 20. April 2021
·
·

Printmagazin >> Donnerstag, 28. Januar 10

bild_klein_4130.jpg
Chrissi della Rosa mit der Passau-CD: Das Dreiflüssestadt-Lied präsentierte er bei der letzten Herbstdult. (Photo: Tobias Köhler für mediendenk)
Benefizgala im Februar

Passau-Lied unterst√ľtzt Haiti

Passau - Wer für die Erdbebenopfer von Haiti spendet, bekommt ein musikalisches Geschenk. Viele Künstler verpflichten sich jetzt kostenlos für Benefizkonzerte. In Berlin, in Passau, in München. Oder geben Ihre CDs für eine Spende. 

Der bekannte Münchner Bayern3-Radio-Moderator Matthias Matuschik verschenkt zum Beispiel gegen eine Spendenquittung für Haiti die letzten 200 CDs seiner Hymne „So What´s New“.

Bei uns sorgte eine andere Hymne für Aufsehen, das „Passau-Lied“ vom singenden Bienenkorb-Wirt „Chrissi della Rosa“. Wer sich diesen schunkeltauglichen Schlager voller Lokalkolorit für seine nächste Party sichern will, hier die günstige Gelegenheit, dabei auch Gutes zu tun. „Chrissi“ hilft UNICEF PASSAU helfen.

„Jeder, der eine Spendenbestätigung von UNICEF vorlegt, bekommt eine CD meines Passau-Liedes geschenkt“, sagt der singende Wirt „Chriss della Rossa“. Er will die 2.000 CDs aus seinem Musiklager zur Verfügung stellen. Echte Sammlerstücke, denn diese Scheiben werden nicht mehr nachproduziert. „Das müsste eine schöne Summe sorgen“, freut er sich.

In Passau findet die Haiti-Benefizgala am 25. Februar im Großen Rathaussaal statt.

Die erste volle Spendendose kam übrigens von der UNICEF-Studentengruppe. „Sie haben  spontan für die Haiti-Opfer Kuchen verkauft“, erzählt UNICEF-Leiterin Susanne Karl. „Mein Telefon mit Angeboten für das Wohltätigkeitskonzert steht nicht still“, sagte sie. Von Klassik (Querflötistin Barbara Blumenstingl) bis Jazz (Walter Habenberger) sollen herausragende Musiker gefunden werden.

„Ich bin mit vielen gerade in Verhandlungen“, sagt die von der Lokalpresse zur Charity-Lady gekürte Claudia Gugger-Bessinger, die sich mit ihrer „Passauer Runde“ zusammen mit der UNICEF-Vertreterin und vielen anderen caritativen HIlfsorganisationen und Vereinen engagiert.

Die CD mit dem „Passau-Lied“ können UNICEF-Spender bei der Benefizgala am 25. Februar im Großen Rathaussaal, im „Bienenkorb“ oder in „Saxi`s Shop“ abholen.

Das Spendenkonto:
UNICEF-Arbeitsgruppe Landshut/Passau
Konto: 7099
BLZ: 743 500 00
Sparkasse Landshut

Stichwort: Haiti

 

 

 

 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

Hier Ihre Anzeige?
Kontaktieren Sie uns!

 

Unsere News und Bilder
finden Sie wieder:
 
Tageszeitung

 

Wochenzeitung

 

Illustrierte

 

TV & Radio
ARD
ZDF
Bayerisches Fernsehen
 
Agenturen

 

Ausland

 

Internet
Google
Yahoo
Passau Bilder