Dienstag, 16. Juli 2019
·
·

Deutschland >> Montag, 20. Dezember 04

bild_klein_0000001445.jpg
Verurteilt: Polizei-Vizepräsident Wolfgang Daschner. F.: ZDF
Frankfurter Folter-Prozess

ZDF-Umfrage: Umstrittenes Polizeiverhör war richtig

68 Prozent der Deutschen sind der Meinung, dass der Frankfurter Polizei-Vizepräsident Wolfgang Daschner einen Freispruch verdient hätte. Dies ergab eine ZDF-Umfrage.

Der Angeklagte wurde heute vom Landgericht Frankfurt wegen schwerer Nötigung bei der Zeugenbefragung im Mordfall Jakob von Metzler zu einer Geldstrafe von 10 800 Euro auf Bewährung verurteilt. Er soll dem festgenommen EntfĂĽhrer mit Folter gedroht haben.

Nur 26 Prozent der Deutschen waren der Meinung, der Polizei-Vizepräsident gehöre verurteilt.  Auf die Frage, welches StrafmaĂź Wolfgang Daschner verdient habe, antworteten die Befragten sehr unterschiedlich. Acht Prozent forderten eine Verwarnung, sechs Prozent eine Geldstrafe, sieben Prozent eine Haftstrafe auf Bewährung und drei Prozent eine Haftstrafe ohne Bewährung.

Die Umfrage wurde vor VerkĂĽndung des Urteils abgeschlossen. Das ZDF sendet heute abend um 19.25 Uhr das ZDF spezial "Das Daschner- Urteil" .

 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

Hier Ihre Anzeige?
Kontaktieren Sie uns!

 

Unsere News und Bilder
finden Sie wieder:
 
Tageszeitung

 

Wochenzeitung

 

Illustrierte

 

TV & Radio
ARD
ZDF
Bayerisches Fernsehen
 
Agenturen

 

Ausland

 

Internet
Google
Yahoo
Passau Bilder