Montag, 16. September 2019
·
·

Printmagazin >> Montag, 02. September 19

bild_klein_0000015885.jpg
Druckfrisch am Kiosk

Biedermann und seine Anstifter

Das erste Heft nach der Sommerpause ist vollgepackt mit hochbrisanten politischen Themen. Heute im Briefkasten der Abonnenten und morgen am Kiosk.

  • Wer hat den Linzer Tourismusdirektor Georg Steiner dazu angestiftet, in letzter Minute bei der CSU alles umzuwerfen und als OberbĂĽrgermeisterkandidat in Passau anzutreten?
     
  • Wer ist der rechtsextreme Nachwuchsfunktionär der AfD, der die Justiz beschäftigt, und ĂĽberall fĂĽr rechten Funkenschlag sorgt: bei der Bundeswehr, im Landtag, in Passau an der Uni und im Rathaus?
     
  • Ein Priester musste wegen einer Reihe von Strafdelikten zum zweiten Mal vor den Amtsrichter treten, wurde verurteilt; aber der Bischof weiĂź angeblich nichts davon.
     
  • Farce um die Standortsuche eines Kindergartens. Das ideale GrundstĂĽck, das die Stadt reserviert hat, wurde verworfen, weil die Nachbarn Kinderlärm befĂĽrchten - jetzt soll der neue Kindergarten in der Nähe des alten, in ein Naturdenkmal gepflanzt werden.
     
  • Ein Blick in die Chronik des Neuburger Waldes: Wirtschaft oder Klimaschutz? Ob Neuburg am Inn oder Passau, warum die Bäume bisher immer verloren haben.
     
  • FĂĽhrungswechsel an der Uni: Wie die amtierende Abgewählte nachgetreten hat und was der Neue beim ersten Treffen sagte.
     
  • Termintipp: Der prämierte Naturfotograf Ingo Zahlheimer präsentiert seinen ersten Bildband "Naturschönheiten Niederbayerns", dazu hält er am 19. September einen Foto- und Filmvortrag in der Redoute.
     
  • Bauernschlaue Busmillionäre: Wie ein Reiseunternehmer ein Durchfahrtsverbot fĂĽr Busse durch die Gassen der sĂĽdlichen Innenstadt umgeht  und die Verkehrsbelastung erhöht.
     

Den aktuellen BĂĽrgerblick oder die vorhergehenden Ausgaben Print oder E-Paper bestellen:

Buergerblick
Nr./ Titel

_____
Unabhängige Presse ist abhängig von zahlenden Lesenden. Hier können Sie uns abonnieren; oder einfach E-Mail an abo @ buergerblick.de
Jahresabo/ 10 Ausgaben

___

Unsere Verkaufsstellen:

n:

 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

Hier Ihre Anzeige?
Kontaktieren Sie uns!

 

Unsere News und Bilder
finden Sie wieder:
 
Tageszeitung

 

Wochenzeitung

 

Illustrierte

 

TV & Radio
ARD
ZDF
Bayerisches Fernsehen
 
Agenturen

 

Ausland

 

Internet
Google
Yahoo
Passau Bilder