Sonntag, 23. September 2018
·
·

Bayern >> Samstag, 30. Juni 18

bild_klein_0000014012.jpg
Das Sommerheft

Appetit auf BĂĽrgerblick?

Meine Fotografen haben mich zumindest dieses Mal ĂĽberzeugt, dass appetitliche Titelbilder vielleicht mehr Zugriff erhalten als erschreckende.

Mit einem Rezept fĂĽr eine erfrische Bio-Sommersuppe Sie in den Juli zu schicken, kann nicht verkehrt sein.

Inhaltlich haben wir Themen aufbereitet, die wir aktuell fĂĽr wichtig halten, in gewohnt ausfĂĽhrlichen Art und mit Blick ĂĽber den Tellerrand.

  • Ein halbes Jahr wird die HängebrĂĽcke EinbahnstraĂźe – aber da ginge noch mehr fĂĽr eine autofreie Altstadt. Wir diskutieren die Möglichkeiten.
  • Details ĂĽber die bevorstehende Sanierung der wichtigsten PflasterstraĂźe in der Altstadt.
  • Neue Diskussionsstoffe zur geplanten Flutmauer „Innpromenade“.
  • Ein Dorf bei Vilshofen wehrt sich gegen neue Industrieansiedlung und FlächenfraĂź. Das Thema ist in der Tageszeitung etwas zu kurz gekommen, wir liefern die Reportage.
  • Ob eine „Frau mit Herz“ vor dem Strafgericht eine groĂźe Heuchlerin oder eine Heilige ist, ein Prozess, dessen Ende unvorhersehbar ist.
  • Elektroautos sind in den Städten eine Wohltat – warum fahren so wenige, warum gibt es so viele Vorbehalte? Gespräche mit ĂĽberzeugten E-Autofahrern; seit zwei Jahren bin ich selbst einer und lasse so oft es geht, den alten Wagen mit Verbrenner stehen.

Eine spannende SommerlektĂĽre, die wir bei einem Rekordumfang von 92 Seiten mit wenig Schlaf und viel Leidenschaft auf die Druckwalze gebracht haben. Bitte um Nachsicht bei kleinen Fehlern, denn frĂĽh um 5 Uhr ist unser Lektor eingeschlafen.

Jeder Abonnent trägt mit seinem Jahresbeitrag dazu bei, dass Bürgerblick unabhängig bleibt. Deshalb vielen Dank für Ihre Treue!

Hubert Jakob Denk

BĂĽrgerblick, das Juni-Heft bestellen per E-Paper ĂĽber abo@buergerblick.de oder Paypal:

Buergerblick
Heft auswählen
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

Hier Ihre Anzeige?
Kontaktieren Sie uns!

 

Unsere News und Bilder
finden Sie wieder:
 
Tageszeitung

 

Wochenzeitung

 

Illustrierte

 

TV & Radio
ARD
ZDF
Bayerisches Fernsehen
 
Agenturen

 

Ausland

 

Internet
Google
Yahoo
Passau Bilder