Sonntag, 27. Mai 2018
·
·

Lokalnachrichten >> Freitag, 04. Mai 18

bild_klein_0000013438.jpg
Die Lederergasse ist gesperrt: Feuerwehrleute sind im Schatten der Kirche St. Gertraud mit Drehleiterwagen und Löschfahrzeug vorgefahren. (Foto: mediendenk)
Brandgeruch in der Lederergasse

Feuerwehreinsatz in der historischen Innstadt

Wegen eines Feuerwehreinsatzes ist die Durchfahrt durch die östliche historische Innstadt in Passau gesperrt.

Die Feuerwehr r√ľckte mit L√∂schfahrzeug und Drehleiterwagen in die Lederergasse aus. Aus einem Haus, in dessen Erdgeschoss √ľber viele Jahrzehnte die Kultkneipe ‚ÄěEspresso‚Äú betrieben worden ist, dringt Brandgeruch.

%IC13439%Feuerwehrleute mit Atemschutzmasken warten auf ihren Einsatz. Ein Löschschlauch ist ins Treppenhaus verlegt worden. In den Nachbarhäusern hängen die Bewohner neugierig an den Fenstern.

Was Brandgeruch und Rauchentwicklung verursacht hat? Essen ist angebrannt. Der Einsatz, der um 20 Uhr begann, war nach einer knappen Stunde beendet, die Durchfahrtsstraße wieder frei.

 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

Hier Ihre Anzeige?
Kontaktieren Sie uns!

 

Unsere News und Bilder
finden Sie wieder:
 
Tageszeitung

 

Wochenzeitung

 

Illustrierte

 

TV & Radio
ARD
ZDF
Bayerisches Fernsehen
 
Agenturen

 

Ausland

 

Internet
Google
Yahoo
Passau Bilder