Sonntag, 22. Oktober 2017
·
·

Lokalnachrichten >> Donnerstag, 15. Juni 17

bild_klein_0000011893.jpg
Der schwere Unfall ereignete sich am östlichen Ende der Löwenwand: Totalsperre der Bundesstraße 8 seit 11.30 Uhr. (Quelle/ Grafik: Google Maps/ Bürgerblick)
Totalsperre Bundesstraße 8

Frontalzusammenstoß: Biker gegen VW-Transporter

Passau /Vilshofen - Warum der 62-jährige Motorradfahrer immer weiter auf die linke Fahrbahn geraten ist, bleibt rätselhaft.

Er stie√ü frontal mit einem entgegenkommenden VW-Transporter zusammen. Seit dem schweren Unfall um 11.30 Uhr ist die Bundesstra√üe 8 zwischen Vilshofen und Passau in beide Richtungen gesperrt, voraussichtlich noch bis zum fr√ľhen Nachmittag.

Gutachter sind dabei, die Unfallursache zu kl√§ren. Ein Schw√§cheanfall, ein technischer Defekt oder zu hohes Tempo in der langgezogenen Rechtskurve? Der Motorradfahrer, der mit einer schweren BMW-Maschine unterwegs war, wurde mit mehrfachen Knochenbr√ľchen ins Klinikum Passau eingeliefert. Er stammt aus dem Raum Landshut.

Der Fahrer des VW-Transporters, ein Mann Ende 30 aus dem Altlandkreis Vilshofen, kam mit Schnittverletzungen davon.

Der Unfall ereignete sich unmittelbar hinter dem östlichen Ende der sogenannten Löwenwand; hier schlängelt sich die Bundesstraße auf Tempo 80 beschränkt entlang der Donau zwischen Bahndamm und Flussufer.

 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

Hier Ihre Anzeige?
Kontaktieren Sie uns!

 

Unsere News und Bilder
finden Sie wieder:
 
Tageszeitung

 

Wochenzeitung

 

Illustrierte

 

TV & Radio
ARD
ZDF
Bayerisches Fernsehen
 
Agenturen

 

Ausland

 

Internet
Google
Yahoo
Passau Bilder